Machen Streifen wirklich dick? Wir sagen: Nein!

Streifen für Mollige?

Streifen machen dick?
Streifen machen Schick!

Hands up! Wer ist immer noch der Meinung, dass Querstreifen dick machen?
Ich denke es ist Zeit mit diesem Vorurteil aufzuräumen.
In meinen Augen sind Streifen ein nicht weg zu denkender Klassiker, der in jeden Schrank gehört. Egal ob die Streifen fein oder dick, bretonisch oder bunt sind. Streifen machen einfach Spaß und wenn man zur richtigen Kombination greift kann man auch nichts „falsch“ machen (gibt es falsch und richtig in der Mode? Manche sagen ja ich meine nein!)

Eine sehr schöne Kombination ist eine gekrempelte Girlfriend-jeans gepaart mit einem Streifen Shirt, dazu, je nach Anlass High Heels oder, wer ganz im Trend sein möchte ein paar Adidas Schuhe.DSC_6865

Ich nutze Streifen auch gerne um etwas „Down zu graden“. Wie in der Kombination mit dem Tüllkleid. Das Kleid ist, eben durch den Tüllstoff, in meinen Augen nicht Alltagstauglich. Zumindest was meinen Alltag angeht.
Ich habe einfach ein Streifenshirt darüber gezogen. Statt der High Heels bieten sich auch leicht spitze (macht einen schöneren Fuß) Ballerinas bzw Flats an und schon ruft die Stadt.

Streifen all over! Jupp, auch das funktioniert! Bei einem Event in Hamburg trug ich ein wunderschönes Streifenkleid. Wichtig war mir dabei die richtige Länge sowie das Material. Generell bin ich der Meinung, dass man so oft wie möglich die Finger von Jersey bzw zu dünnem Jersey lassen sollte. Das Material verzeiht nichts!

Übrigens, selbst Guido war von meine Look überzeugt!

IMG_9171

Wer sich noch nicht an Streifen all over ran traut, der kann sich erstmal mit einem Einzelteil anfreunden.
Dieser Mantel ist in meinen Augen ein richtiger Hingucker und wenn es einem zu viel wird zieht man ihn einfach aus!DSC_6892

Lesen Sie auch: „Schluss mit Magerwahn – Wir zeigen Kurven“

Kommentieren

E-Mail (wird nicht veröffentlicht)