Unsere Plus-Size Powerfrau

11845916_869225369832359_1248266480_n

Alexa Steele für Starke Frau

Ich heisse Alexa Kästner und bin 44 Jahre alt. Ich bin verheiratet und habe 3 erwachsene Kinder. Alles Jungs. Da mein 1. Sohn schwerst mehrfach behindert ist, konnte ich nie wirklich eine Ausbildung machen. Gewünscht hatte ich mir immer einen kreativen Beruf, wie z.B. Tischlerin oder Floristin. Das ließ sich aber nie mit meiner Rolle als Mutter vereinbaren. Ich arbeite hier und da ehrenamtlich und bin die klassische Hausfrau. Bügeln, Kochen und Waschen.

Probleme mit meinem Gewicht hatte ich immer schon. Meine Mutter musste sogar damals den Zucker verstecken, da ich immer verrückt war nach süßem Zeug. Das ist auch heute noch so.
Ich habe in meinem Leben diverse Diäten gemacht und mich immer über kurzfristige Erfolge gefreut, bin dann aber schnell wieder auf mein Startgewicht zurückgefallen. Ich war immer nur frustriert und habe mich als Versagerin gefühlt. Meine Klamotten habe ich in den uns allen gut bekannten „Übergrößengeschäften“ gekauft und habe mich nie wirklich hübsch angezogen gefühlt. Im Gegenteil. Ich habe meinen Körper nur irgendwie verhüllt. Oft habe ich mir auch Kleidungsstücke in einer Nummer kleiner gekauft, sozusagen als Motivation, aber reingepasst habe ich nie.11845954_869225306499032_1895315966_n

Durch Zufall habe ich dann im letzten Jahr von der Wahl zur Fräulein Kurvig erfahren. Gesucht wurde im ganzen Bundesgebiet. Mitmachen kann Jede Frau von 18- open end. Einzige Vorraussetztung ist; daß Frau mindestens eine Größe 42 trägt. Mein mittlerer Sohn hat mich angetrieben und schwupps war die Bewerbung auch schon online abgeschickt. Ich habe mir aber keinerlei Chancen ausgerechnet. Warum, weiß ich heute eigentlich nicht mehr.

Als ich dann tatsächlich ins Finale kam, fing bei mir das Umdenken an. Ich ging selbstbewusst durch die Krefelder Innenstadt, gierig auf der Suche nach Mode, die meine Kurven betont. Und ich wurde fündig. Ich wusste gar nicht, daß es so viele Hersteller gibt, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, unseren runden Körper mit Mode zu umschmeicheln. Ich kannte eigentlich immer nur die Stichwörter: Tunika, Maxikleid und Leggings.

Dass der Markt aber viel mehr zu bieten hat, wurde mir dann bewusst. Plötzlich entdeckte ich Kleidungsstücke in Größe 48, die schön, vielleicht auch etwas sexy, sehr jugendlich und einfach hipp sind. Ich wusste es vorher nicht. Plötzlich merkte ich, daß ich auf einmal anfing, mich zu akzeptieren, so wie ich bin. Ich schlenderte happy durch die Stadt. Das 1. Mal selbstbewusst konnte ich plötzlich allen Menschen mein neues „Selbst“ präsentieren

.11787497_869225209832375_662371738_n

Das hat Mode mit mir gemacht. Jeder Mensch ist schön, aber die Mode kann die Vorzüge jeder einzelnen Frau noch unterstreichen. Und das weiß ich inzwischen auch bei mir umzusetzen.
Ich habe früher immer nur bequeme Kleidung gewählt. Morgens nahm ich die Jeans und das T-Shirt aus dem Schrank und schminkte mich ein bisschen, mehr nicht. Heute ziehe ich ab und zu gerne ein Kleid an. Wähle eine schöne Bluse, anstatt einer Tunika. Mode kann so viel verändern. Mode hat mich verändert. Ich bin inzwischen so selbstbewusst geworden und fühle mich wirklich erstmals in meinem Leben wirklich schön.

Gemeinsam mit euch möchte ich in unserem Magazin die Welt der Plus-Size Mode entdecken, neue Trends aufspüren und euch davon berichten. Lasst uns zusammen schön sein!

Eure Alexa

11822263_869225046499058_171188929_o

One Comment

  1. […] Kennen Sie schon unser Plus-Size Model Alexa? […]

Kommentieren

E-Mail (wird nicht veröffentlicht)