Natürlich glänzendes Haar

Hausmittel für gesunde Haarepretty-woman-635258_1920

Der Tipp für glänzendes Haar

Apfelessig ist nicht nur sehr gesund, sondern auch ein echter Beauty-Geheimtipp. Besonders als Spülung für die Haare ist Apfelessig wunderbar geeignet. Viele Frauen leiden besonders an sehr kalten oder heißen Tagen an sprödem, glanzlosem Haar das schnell bricht. Auf dem Markt gibt es viele Shampoos, Spülungen oder Conditioner die weiches und glänzendes Haar versprechen. Doch Vorsicht: Oft helfen die Pflegeprodukte nur zu Beginn und trocknen das Haar noch mehr aus. Durch die vielen Zusätze in den herkömmlichen Produkten kann sogar die Struktur der Haare dauerhaft geschädigt werden. Deshalb ist es ratsam natürliche Mittel für die Haarpflege zu nutzen.

Die Haare sollten wenn möglich nicht täglich gewaschen werden. 2-3 Mal in der Woche reichen vollkommen aus. Häufige Haarwäschen sorgen nämliches ebenfalls für trockenes und brüchiges Haar. Gekämmt werden sollten die Haare allerdings täglich. Hier sollte man auf die Qualität der Bürste achten. Am besten weiche Bürsten nutzen. Harte Bürsten mit Plastiknoppen können die Haare noch zusätzlich strapazieren.

Natürliche Apfelessig-Spülung für glänzendes Haar

Mischen Sie einen Teelöffel Apfelessig mit einem Glas Wasser. Geben Sie die Spülung auf das feuchte Haar und massieren Sie sanft die Kopfhaut. Apfelessig soll auch bei schuppigen Haaren helfen. Die Talgdrüsen werden durch Essig gereinigt, weshalb die Spülung auch bei fettendem Haar zum Einsatz kommen kann. Sollten Sie Apfelessig übrig haben, verwenden Sie es als Gesichtswasser. Für strahlende Haut ist Essig ebenfalls ein echter Geheimtipp.

Kommentieren

E-Mail (wird nicht veröffentlicht)