Trockene und rissige Hände? Der erste Hilfe Tipp

Olivenöl gegen trockene Hände

DAS Hausmittel für raue und rissige Haut

olive-oil-968657_1920

 

Durch die Kälte und die eisigen Temperaturen werden unsere Hände oft trocken und rissig. Nicht selten macht uns auch Juckreiz zu schaffen, denn trockene Haut reißt schneller. Die Haut reißt dabei nicht selten soweit auf, dass sie anfängt zu bluten. Scharfe Cremes und Salben sind dann nicht mehr wohltuend, sondern brennen und können der Haut noch mehr schaden.

Deshalb empfehlen wir Ihnen bei trockenen Händen auf ein altbewährtes Hausmittel zurückzugreifen – Olivenöl.

 Olivenöl bei trockener Haut

Olivenöl macht die Haut nicht nur geschmeidig, es lindert auch die Schmerzen und den Juckreiz, wenn bereits große Risse entstanden sind. Olivenöl lässt sich problemlos auftragen und trägt zu einer gesunden Haut bei.

Hände durch das Öl zu klitschig?

Tun Sie sich etwas Gutes und behandeln Sie raue Hände jeden Abend mit hochwertigem Olivenöl. Geben Sie dazu einfach ca. 3 EL Öl in eine kleine Schüssel und massieren Sie nach und nach das Olivenöl ein. Am besten gelingt die Behandlung am Abend beim Schauen der Lieblingssendung. So hat das Öl genug Zeit um einzuziehen. Sie sollten nach dem Auftragen wenn möglich eine halbe Stunde nichts anfassen, um Ölflecken auf Kleidung/Möbeln zu vermeiden.

Lesen Sie hier weitere Olivenöl-Beauty-Tipps

Kommentieren

E-Mail (wird nicht veröffentlicht)