Wie wir uns von klein auf systematisch versklaven lassen
Schon in jungen Jahren träumen viele Mädchen nur von einem: Sie wollen berühmt werden.
Wir wachsen mit Musikvideos, Fernsehshows und Filmen auf in denen uns genau gezeigt wird, wie wir sein sollen. Die Medien geben uns vor, wie wir sein müssen, um überhaupt etwas zu sein. So stehen viele Mädchen vor dem Fernseher und fragen sich, warum sie nicht so schlank sind wie die Frauen im Fernsehen. Und sie träumen davon irgendwann genau so auszusehen, wie die schönen Damen die abgebildet werden. Das ist das große Ziel.
Hübsch, schlank und wenn es geht noch berühmt sein. Denn dann wird man gesehen. Dann ist man etwas.
Betrachten wir das ganze mal näher. Wie abartig ist diese Ansicht eigentlich? Wieso kann man nur etwas sein, wenn man hübsch und schlank ist? Was ist mit den Menschen mit Behinderungen, mit Fehlbildungen, mit vermindertem Haarwuchs usw.? Ist nicht jeder Mensch auf seine eigene Art schön und sollte nicht Sinn sein das Wesen eines jeden Individuums zu entfalten, statt stumpf zu sein wie die Masse es uns vorgibt? Sollten unsere Kinder nicht eigentlich lernen, dass jeder auf seine Art wunderschön ist und es im Leben nicht darum geht, pralle Brüste zu haben oder besonders groß gewachsen zu sein?
Unsere Kinder/Jugendlichen stehen vor dem Fernseher, tanzen zu Rap-Videos und wünschen sich auch mal in so einem Video mitzuwirken. Sie singen die Texte mit, auch wenn sie den Inhalt noch gar nicht verstehen. Oftmals sind die Texte so frauenfeindlich, dass man sich gerne übergeben würde. Die Texte handeln von Partys, Bitches, Alkohol und wildem Verkehr… Und unsere Mädchen tanzen dazu und wünschen sich genauso zu sein, wie die hübschen Mädchen in den Videos.
Das ist also das Ziel. Viele haben dieses Ziel auch schon erreicht. Wie viele junge Frauen sind so aufgewachsen und haben sich direkt nach ihrem 18 Geburtstag als erstes Nase und Brüste richten lassen? Wie viele haben tatsächlich das Party Leben begonnen und wünschen sich im Alter nichts anderes, als ihre Jugend noch einmal zu erleben und sie für etwas anderes zu nutzen?
Viele Frauen haben aus ihren Fehlern gelernt und viel zu spät festgestellt, dass das Leben aus mehr als nur hübsch sein besteht. Denn Schönheit vergeht. Das Partyleben hört irgendwann auf. Auch berühmt ist man nicht ewig… Die Stars und Sternchen die wir uns als Kind zum Vorbild genommen haben und die sich täglich noch tausende Kinder als Vorbilder nehmen sind nicht so glänzend und glücklich wie es dargestellt wird.
Die meisten Musiker, Film-S tars und Sternchen können ihren Alltag ohne Drogen oder Psychopharmaka nicht bewältigen. Nein, sie können sich und ihren Alltag ohne diese Dinge nicht ertragen! Denn es ist ein Weg der ins Verderben führt. Der keine Bildung, kein Glück und keine Freiheit zulässt. Der den Kopf vernebelt und von allem Guten ablenkt. Es ist ein Weg, der die Unterdrückung und die Versklavung der Frauen gewährleistet und beständig macht.
Wenn wir nicht von diesem Weg ablassen… Wenn wir nicht lernen was wirklich wichtig ist und dies auch unseren Kindern beibringen… Wenn wir uns und unseren Kindern nicht klar machen dass die Welt die uns vorgespielt wird nicht das ist, was sie zu sein scheint… Wenn wir all das nicht machen, wie können wir dann jemals frei sein?
Kommentieren