Ab jetzt im Kino – Die Anfängerin
Dieser Film ist eine wunderbare Gelegenheit für alle, die mal aus dem Alltag ausbrechen wollen, um tief in sich zu gehen.
Wir alle hatten Kindheitsträume. Wie viele dieser haben wir verwirklicht? Liegt tief vergraben noch eine große Sehnsucht oder ein Wunsch in uns, der darauf wartet ausgegraben und gelebt zu werden?
Der Film „Die Anfängerin“ zeigt auf sehr bedachte Weise wie bestimmte Zusammenhänge des Lebens uns manchmal von unseren Träumen abhalten bis wir gar nicht mehr an sie glauben. Dennoch weilen die Träume unbemerkt in uns und machen sich in bestimmten Momenten in unseren Herzen bemerkbar. Das Innere sehnt sich auch nach Jahren danach auszubrechen und gelebt werden. Ihr Leben, Ihre Träume und Ihre Sehnsüchte gehören nur Ihnen und es ist das Recht jeder Frau trotz aller eintretenden Hindernisse danach zu streben sie zu verwirklichen wider willen gesellschaftlicher oder familiärer Normen.
Dieser Film findet durch seine Thematik Zugang zum Herzen jeder Frau da wir uns alle, ganz individuell, schnell mit der Hauptfigur Annebärbel Buschhaus (gespielt von Ulrike Krumbiegel) identifizieren können.
Kommentieren