Tipps für guten Schlaf

5 Tipps für einen guten Schlaf

Schlafmangel ist nicht nur ungesund sondern lässt uns auch keine Chance die Batterie aufzuladen. Jeder Mensch ist individuell, der eine braucht nur vier Stunden Schlaf, der andere ist nur fit wenn er mindestens acht Stunden geschlafen hat. Es gibt natürlich hier Richtwerte, indem man nach dem Alter gehen kann wie viel Schlaf man benötigt. Ich denke allerdings es ist wirklich individuell.

Hier einfach mal 5 Tipps für einen erholsamen Schlaf:

1. Sorgen Sie für ein angenehmes Raumklima, die passende Temperatur im Schlafzimmer ist sehr wichtig.
2. Nehmen Sie ihre Sorgen, sofern welche vorhanden sind, nicht mit ins Bett. Wer im Bett anfängt zu grübeln nimmt dies mit und wird unruhig schlafen.
3. Achten Sie darauf für sich die richtige Bettwäsche zu finden. Dieses richten sie nach den Jahreszeiten, wer aber auch im Sommer auf sein Federbett nicht verzichten kann nutzt dieses natürlich weiter, es geht um den Wohlfühlfaktor.
4. Essen sie abends vor dem Zubettgehen nicht zu viel und zu deftig, denn es liegt einem im wahrsten Sinne des Wortes zu schwer im Magen und lässt den Schlaf dadurch unruhig werden. Dazu kommt bei stark gewürzten Speisen das man oft durch Durst geweckt wird.
5. Verzichten sie ab 16 Uhr auf Koffeinhaltige Getränke damit sie eine ruhige Nacht haben.

Kommentieren

E-Mail (wird nicht veröffentlicht)