Urlaubsmode in großen Größen
Was unsere Plus-Size Beauty Alexa mit in den Urlaub nimmt
Die Urlaubszeit ist mitunter die schönste Zeit des Jahres. Entspannung, Erholung und Tapetenwechsel. Einfach mal etwas Anderes sehen. Bei mir fängt der Urlaub bereits beim Kofferpacken an.
Die Entscheidung, was wir unbedingt benötigen, fällt aber bereits schon bei der Wahl des Transportmittels. Da wir immer mit unserem VW Bus zum Camping fahren, haben wir eigentlich keine Gewichtsgrenze des Gepäcks , wie z.B. beim Verreisen mit dem Flugzeug.
Trotzdem übe ich persönlich gerne den Verzicht einiger Dinge im Urlaub. Ganz ehrlich: Es würde doch auch komisch aussehen, wenn ich in einer glänzenden Tunika und High Heels über den Campingplatz schwebe. Das wäre sehr unpassend.
Ich packe meinen Koffer und nehme:
– ein paar Jeans
– einige T-Shirts und Longsleeves
– 3 Paar Schuhe
– vielleicht doch eine Tunika (?) für einen besonderen Ausflug in eine größere Stadt
– aber doch lieber Ballerinas *kicher* und jede Menge Kram für darunter mit.
Frauen und das Ding mit der Kosmetik
Woran ich überhaupt nicht spare sind meine Kosmetikartikel. Die verteile ich überall im Bus. Manchmal finde ich Wochen später meinen Cremetiegel zwischen Klopapier und Tütensuppen wieder. Dann dackel ich morgens mit einem kleinen Koffer in den Badebereich des Platzes. Sogar einen Riesenföhn habe ich dabei. Die Leute gucken mich immer sehr erstaunt an. Hey, manche Wohnmobile haben Sektgläser dabei und ich eben meine ganzen Pflegeutensilien.
Mal ganz ehrlich. Die Entscheidung, was ich einpacke hängt natürlich sehr stark von der Wahl des Urlaubslandes ab. Ich bevorzuge die skandinavischen Länder. Koffer gibt es bei uns nicht, wenn wir auf Reisen gehen. Wir packen die ganze Kleidung ordentlich in Plastikboxen.
Ich bin da ganz unprätentiös. Natürlich würde ich ganz andere Dinge mitnehmen, wenn wir z.B. nach Dubai oder New York reisen würden, aber für unsere Reisen in den hohen Norden empfehle ich schlichte und bequeme Outfits, in denen Du Dich gut bewegen kannst.
Ausserdem gibt es gerade in den skandinavischen Ländern so viele Geschäfte für uns kurvige Frauen. Schatz:“Ich habe meine Bluse zu Hause vergessen. Kaufst Du mir diese?“ Du hast definitv bessere Chancen auf eine positive Antwort, wenn Du in Deutschland eben nur Shirts eingepackt hast. Und der Vorteil an einem riesigen VW Bus ist doch: Da ist immer noch viel Platz für die neu gekaufte Garderobe aus dem Urlaubsland.
Eure Alexa Steele
Kommentieren