Veröffentlichung der ersten Schwarzkopf Million Chances Award Videos
Düsseldorf, 08. Januar 2019 – Zum ersten Mal zeichnete Schwarzkopf vier Sieger des
Million Chances Award am 7. November 2018 in Düsseldorf aus. Zu den Gewinnern gehören die „Desert Flower Foundation“, gegründet von der Menschenrechtsaktivistin Waris Dirie, die Initiative „Girls’ Day“ und der Verein „Social Business Women“. Sieger des Public Voting ist der Verein „Frauen in Bewegung“. Im Anschluss an die
offizielle Preisverleihung wurden alle Sieger interviewt. Die emotionalen Videos stehen jetzt zur allgemeinen Verfügung.
Im Umfeld der offiziellen Preisverleihung konnten sich die Sieger erstmals ausführlich über ihr Projekt und ihre Initiative zur Stärkung von Mädchen und Frauen äußern. In emotional starken und aufschlussreichen Interviews sprechen die Vertreter über ihre jeweilige Motivation, ihr Herzensprojekt ins Leben zu rufen und über ihre Ziele. Erfolgsgeschichten zeigen anschaulich, wie sich oftmals mit viel privatem Engagement „Female Empowerment“ stärken lässt – und wie wichtig diese Hilfe auch zukünftig ist – angesichts drastischer Benachteiligungen von Frauen wie etwa in der Berufswelt, hohen Analphabetismus-Raten
von Mädchen und jungen Frauen bis hin zu Zwangsehen, häuslicher Gewalt und Genitalverstümmelung.
Erfahren Sie in den Videos alles über die Sieger, ihre Projekte und ihre Erfolge! Diese stehen Ihnen unter folgendem Link zum Download zur Verfügung: https://www.henkel.de/presse-und-medien/presseinformationen-und-pressemappen/2019-01-08-veroeffentlichung-der-ersten-schwarzkopf-million-chances-award-videos/899130
Alle Informationen rund um den Award und die Award-Kategorien finden Sie online unter https://www.schwarzkopf.de/de/highlights/award.html
Alle Informationen rund um die Schwarzkopf-Initiative Million Chances finden Sie ebenfalls online unter https://www.schwarzkopf.de/de/highlights/unsere-vision.html
Globales Engagement der Schwarzkopf-Initiative Million Chances
Das Selbstbewusstsein von Mädchen und Frauen weltweit zu stärken und ihnen neue Perspektiven im Alltag zu bieten – dieses „Female Empowerment“ ist die Mission der Initiative Schwarzkopf Million Chances: Mit der Hilfsorganisation Plan International Deutschland e.V. etwa werden Projekte zur Schul- und Berufsbildung in Ägypten, Kolumbien und China gefördert. In Europa, Russland und Asien – um nur einige Länder zu nennen – unterstützt die Initiative benachteiligte Mädchen und Frauen in den Bereichen Gesundheit und Bildung mit dem Ziel, ihnen wieder zu mehr Selbstbewusstsein zu verhelfen. In Kooperation mit dem Sozialunternehmen Plastic Bank fördert die Initiative auf Haiti Sammelcenter zur Bekämpfung des Plastikmüllproblems in den Ozeanen und unterstützt gleichzeitig die lokale Bevölkerung: Ocean Plastic lässt sich dort gegen Geld- und Sachleistungen eintauschen. Der eingesammelte Plastikmüll wird sortiert, weiterverarbeitet und dann als recyceltes „Social Plastic“ der Industrie wieder zugeführt. Vor allem Frauen nutzen das Angebot und können sich so ein zusätzliches Einkommen ermöglichen.
Über Schwarzkopf
Vor 120 Jahren legte der Chemiker Hans Schwarzkopf den Grundstein für einen Namen, der für
Qualität, Verlässlichkeit, Kompetenz und Innovationen steht und heute weltweit zu einem der Pioniere im Bereich Haarkosmetik gehört. Schwarzkopf ist die führende Haarpflegemarke für Farbe und Styling in Europa und die erfolgreichste Haarkosmetikmarke im chinesischen E-Commerce. Sie ist die größte Marke bei Henkel Beauty Care und erzielt mit Produkten im Markenartikel- und Friseurgeschäft in mehr als 60 Märkten weltweit einen Umsatz von rund 2 Milliarden Euro (Jahr 2017). Zu der Weltmarke gehören Marken aus den Bereichen Haarfarbe wie Palette und Color Expert sowie Haarpflege und-styling wie Schauma, Gliss Kur, Taft, got2b.
Über Henkel
Henkel verfügt weltweit über ein ausgewogenes und diversifiziertes Portfolio. Mit starken Marken, Innovationen und Technologien hält das Unternehmen mit seinen drei Unternehmensbereichen führende Marktpositionen – sowohl im Industrie- als auch im Konsumentengeschäft: So ist Henkel Adhesive Technologies globaler Marktführer im Klebstoffbereich. Auch mit den Unternehmensbereichen Laundry & Home Care und Beauty Care ist das Unternehmen in vielen Märkten und Kategorien führend. Henkel wurde 1876 gegründet und blickt auf eine über 140-jährige Erfolgsgeschichte zurück. Im Geschäftsjahr 2017 erzielte Henkel einen Umsatz von 20 Mrd. Euro und ein bereinigtes betriebliches Ergebnis von rund 3,5 Mrd. Euro. Allein Loctite, Schwarzkopf und Persil, die jeweiligen Top-Marken der drei Unternehmensbereiche, erzielten dabei einen Umsatz von 6,4 Mrd. Euro. Henkel beschäftigt weltweit mehr als 53.000 Mitarbeiter, die ein vielfältiges Team bilden – verbunden durch eine starke Unternehmenskultur, einen gemeinsamen Unternehmenszweck und gemeinsame Werte. Die führende Rolle von Henkel im Bereich Nachhaltigkeit wird durch viele internationale Indizes und Rankings bestätigt. Die Vorzugsaktien von Henkel sind im DAX notiert. Weitere Informationen finden Sie unter www.henkel.de
Kommentieren